HissenIT Desktop-Postconnect
Lösung zur Integration/Automatisierung des Postversands via "Deutsche Post International API" in eigene Warenwirtschaftssysteme inklusive Generierung von Zollinformationen/Zollangaben.
Falls Sie keine Schnittstelle zum hauseigenen Online-Shop oder Warenwirtschaftssystem benötigen oder möchten, sondern bereits Order-Daten in CSV-Dateien erfassen, können Sie auf die Desktop-Software "Postconnect" zurückgreifen. Mit den kombinierten Adress- und Zolldaten für jede Sendung als eine Zeile in der CSV-Datei haben Sie bereits alles, was benötigt wird, um sich mit dem Backend der "Deutsche Post" zu verbinden und Labels via Portokasse zu kaufen.
Am Ende des Bestellprozesses über die Software erhalten Sie sowohl ein lokales Verzeichnis mit den einzelnen Labels als PDF als auch ein PDF mit allen gesammelten Labels.
CSV-Dateien lassen sich übrigens leicht aus Excel oder mit OpenOffice/LibreOffice exportieren!
Im Folgenden ein Beispiel für das Format der benötigten CSV-Datei:
CSV-Demodatei
Resultierendes PDF
Solange die "Deutsche Post" die Schnittstelle für Entwickler kostenfrei zur Verfügung stellt, stellen wir die Software selbst mit Einmalkosten bereit, kein Abo o.ä.! Sprechen Sie uns an. Die Software können Sie in der freien Demoversion einfach selbst testen. Benötigt wird eine Portokasse der Deutschen Post.